Onlinespiele und MMORPGs für Nintendos neue Konsole

Die Nintendo Switch soll so einiges mehr zu bieten haben als die derzeitigen Konsolen. Zumindest soll es mehr Entwickler ansprechen – was sehr erfreulich ist. Was aber, wenn ein gutes MMORPG bzw. Onlinespiel für die Switch erscheinen würde…

nintendo-switch-logo

Onlinespiele / MMORPGs sind eher auf dem PC beliebt. Shooter und ein Multiplayer-Modus okay, aber wenn es darum geht einen Charakter aufzubauen, leveln – eben das bestimmte MMO-Feeling, ich nenne an dieser Stelle einmal leise das Spiel World of Warcraft – hier gibt es eher wenig Spiele für Konsolen.

Ich habe schon gerne so das eine oder andere Spiel gespielt. Sei es Ultima Online, WoW, Ragnarok, Flyff, Guild Wars 2, Final Fantasy 14… und noch reichlich andere – wenn auch nicht lange aktiv.

Es geht in diesem Artikel auch mehr um solche Spiele und nicht etwa um Super Mario Maker oder Super Smash Bros. und ähnliches. Es geht hier um ein Rollenspiel – um ein MMORPG für die Wii U bzw. Switch – wo ich es für wahrscheinlicher halte.

Wie seht ihr das? Wäre das auch in eurem Interesse, oder könnt ihr getrost auf ein MMO für die Switch verzichten – und sofern ihr euch doch eines wünscht, welches wäre es?

4 Gedanken zu „Onlinespiele und MMORPGs für Nintendos neue Konsole

  1. Ich mag es nicht stundenlang nur irgendwelche Monster zu grinden um eines Tages ein besseren Gegenstand zu erhalten. Aber ein Onlinespiel wäre schon cool. Es gibt ja auch Spiele wo es schneller vorwärts geht. Guild Wars 2 habe ich mal gespielt und das hat mir auch sehr gefallen. Jetzt mit dem neuen Addon habe ich auch wieder angefangen zu spielen.

  2. Ich finde die Idee HAMMER.
    Wenn es gut umgesetzt wird, und man das mit mehreren gamepad noch spielen könnte,mit allen Nintendo Charaktere, dann würde ich mir sofort eine Nintendo NX kaufen und mehrere gamepad hinterher.

    Würde meine PS4 verkaufen und nur noch Mario MMO(rpg) zocken und mariokart.
    Ich glaube, sowas bleibt aber Nintendo Fans verborgen.
    Mir geht WoW langsam auf die Nerven und ich suche ein neues Abenteuer… Mit allen Nintendo Charaktere und deren Welt… Würde Nintendo mich sofort haben.

  3. Ich weiß nicht warum Nintendo da so hinterher hinkt. Jede Konsole hat eins oder mehrere MMOs. Neverwinter, FF14, Elder Scrolls Online. Hat Fallout 4 nicht auch ein Onlinemodus? Wenn jetzt jemand etwas programmieren würde, hätte Nintendo bestimmt gleich etwas dagegen 😀 Ich verstehe das Unternehmen nicht. Wenn die Gamer sind, sollten die auch für Gamer denken und nicht für`s Merchandise.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.