Nintendo Switch – Welche Spiele braucht Nintendos neue Konsole?

Die Nintendo Switch wird das nächste große Ding von Nintendo werden. Um sich durchzusetzen braucht es neben einer guten Hardware auch erstklassige Spiele und eben nicht ausschließlich ein Zelda oder Super Mario. Richtige Blockbuster mit atemberaubender Grafik… wenn auch Grafik sicher nicht alles ist!

switch-games

Sehen wir einmal vom Hersteller Nintendo weg und schauen uns andere Hersteller an. Es gibt derzeit nicht viele Hersteller für die Nintendo Wii U. Eher werden andere Konsolen bzw. PC/MAC versorgt. Braucht es aber die Masse an Spiele? Vermutlich nicht – aber ein paar nennenswerte Titel würden gewiss nicht schaden.

So wäre auch für den Nintendo-Besitzer ein Rennspiel eine ideale Sache. Und damit meine ich kein 9. oder 10. Mario Kart – sondern einen Titel wie Project Cars, Forza oder Gran Tourismo. Da es sich hierbei um zwei Exklusiv-Titel handelt, bleibt nur Project Cars über. Und fast wäre das Spiel auch für die Wii U erschienen… aber auch nur fast.

Es wäre erfreulich, würde Square Enix fortan auch wieder für Nintendo produzieren. Ein Final Fantasy, vielleicht auch das Onlinespiel Final Fantasy 14… oder ein gänzlich neues Produkt, auf Basis eines älteren SNES-Spieles wie Secret of Mana?

Und machen wir uns nichts vor… Spiele wie Battlefield, Call of Duty, Star Wars Battlefront – oder Fallout 4 und GTA 5 sind wahre Verkaufsschlager. Das eine oder andere Spiel wäre sicher bereits für die Wii U erschienen, oder befand sich im Gespräch. Aber aus bestimmten Gründen wurde auch hier nichts draus.

Nintendo war und ist in meinen Augen eine erstklassige Party-Konsole. Aber schon lange findet die Party bevorzugt online statt und nicht nur auf der Couch. Was also Nintendo beim Launch der Konsole benötigt, sind richtige Kracher und eben nicht ein weiteres Mario. Und genügend Lizenzen sollte Nintendo doch besitzen.

Welche Titel sollten eurer Meinung nach auf der Switch erscheinen? Habt ihr Favoriten aus damaliger Zeit, oder dachtet ihr bereits wegen einigen Spielen über einen Wechsel der Konsole nach?

4 Gedanken zu „Nintendo Switch – Welche Spiele braucht Nintendos neue Konsole?

  1. FF 15 wäre klasse! Ach da gibt es einige Spiele die ich jetzt gerne sehen möchte. Wenn das Arsenal bei der NX auch so schwach wird, kaufe ich ganz bestimmt keine NX. Ein Spiel wie Uncharted oder Tomb Raider würde ich mir wünschen.

  2. Splatoon ist sehr gut geworden und ich hoffe die bringen auch einen neuen Teil für die NX raus. Das Spiel hat mal frischen Wind reingebracht 😉 Ein Bundle mit einem wirklich neuen gelungenen Zelda wäre auch toll und bitte keine Partyspiele mehr! Vielleicht ein Marioparty, aber kein Tennis oder Bowlingspiele.

  3. Ich hoffe nur das wieder mehr Entwickler kommen. Es wäre so geil wenn auch Ni No Kuni mal für die Nintendo Konsole kommen würde. Es gibt echt tolle Spiele die leider nur exklusiv für die PS4 kommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.