Nintendo 3DS erhält einen Nachfolger – Handheld soll noch vor der Switch erscheinen

Bei der Nintendo Switch soll es sich sowohl um eine stationäre Konsole, sowie ein Handheld handeln. Das neue portable Gerät könnte den Nintendo 3DS ablösen und soll bereits vor der Switch erscheinen.

switch-geruechte

Mit dem Nintendo DS, 3DS, 2DS, egal ob Lite oder XL – das Handheld ist Nintendos Kassenschlager und mitunter für die schwarzen Zahlen verantwortlich. Inzwischen wird der Nintendo 3DS aber als veraltet angesehen… und ja, einige Jahre hat er bereits auf dem Buckel. Aber welche portable Konsole kann von 2D auf 3D umstellen? Mir ist keine bekannt.

Bei der Nintendo Switch wird es sich auch um ein Handheld handeln. Eine Bildschirmauflösung von 540p oder gar 720p, sofern es die Kosten zulassen, werden angestrebt. Nun könnten einige aufschreien und fragen wieso kein Full-HD… wo doch bereits Smartphones mit 4k protzen. Das Switch-Handheld wird dafür keine 500 Euro kosten, oder gar noch darüber – wie es manche Smartphones tun. Der 3DS verfügt dahingegen über viel weniger Pixel… hey, Auflösung ist eben nicht alles.

Es wird spekuliert dass das Handheld sogar noch vor der stationären Switch-Konsole erscheinen wird. Namen lassen wir mal dahingestellt, ob sie nun Switch oder anders heißen. Dieses Jahr wird nichts mehr erscheinen, aber sollte es eintreffen und die mobile Switch nächstes Jahr im Herbst/Winter erscheinen wird – wird also die eigentlich Switch noch länger auf sich warten. Es wird also dann eher 2017 oder gar 2018.

Der geliebte Nintendo 3DS wird noch im Rennen bleiben. Irgendwann aber erscheint ohnehin ein Nachfolger und bevor es ein 4DS wird, sollen sie lieber die Switch launchen. Ob die Spiele nun aber abwärtskompatibel sind, bleibt abzuwarten.

(hier klicken) und du gelangst in die  3ds-mini-logo Rubrik. Vielleicht findest du hier ein passendes Spiel für dich.

4 Gedanken zu „Nintendo 3DS erhält einen Nachfolger – Handheld soll noch vor der Switch erscheinen

  1. Das wäre aber verdammt spät. Ich dachte Nintendo würde die neue Konsole schon nächstes Jahr bringen. Je länger die warten umso schwierig wird es glaube ich. Weil irgendwann neue Anbieter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.