Alle Nintendo Konsolen in der Übersicht inkl. Fotos

Mit Nintendo dürften viele den ersten Schritt in die Konsolengeneration gewagt haben. Die Konsole an den Fernseher angeschlossen, Spiel rein – klack und spielen. Hier gibt es eine Liste die euch einen Überblick auf die Konsolen verschafft.

nintendo-switch-logo2

Sicher werden hier auch Erinnerungen aufgerüttelt. Hey, mein Gameboy funktioniert sogar heute noch. Wer kann heute behaupten sein Smartphone würde noch in 20 Jahren funktionieren? Sicher gab es auch einige Experimente seitens von Nintendo und beispielsweise den Pokémon Mini kannte ich noch überhaupt nicht. 

Die Fortsetzung dürfte dann nun die kommende Nintendo Switch machen. Sofern denn dieser Name überhaupt bleibt. Da Nintendo generell für seine Konsolen bekannt ist, wäre es vielleicht ratsam den Namen „Nintendo“ auch in den Namen zu integrieren. Microsoft und Sony haben immerhin überall ihre Baustellen.

Wobei man auch sagen muss… dass sich die Wii sensationell verkauft hat. Hierzu folgt noch eine Übersicht der Verkaufszahlen was die stationären Konsolen von Nintendo betrifft.

1986 NES (Nintendo Entertainment System)
1990 Gameboy
1992 SNES (Super Nintendo)
1997 Nintendo 64
1998 Gameboy Color
2001 Gameboy Advance
2002 Pokémon mini
2002 Nintendo Gamecube
2003 Gameboy Advance SP
2005 Nintendo DS
2005 Gameboy micro
2006 Nintendo DS lite
2006 Wii
2009 Nintendo DSi
2010 Gameboy DS XL
2011 Nintendo 3DS
2012 Nintendo 3DS XL
2012 Wii U
2013 Wii mini
2013 Nintendo 2DS

 

nintendo-konsolen-uebersichtQuelle: nintendo.de

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.